Download Alexander Gardner: und der Fort Laramie Vertrag 1868 (German by Gregor Lutz PDF

By Gregor Lutz

Als der Lakota Häuptling pink Cloud am 6. November 1868 "die Schreibfeder berührte" und den fortress Laramie Vertrag von 1868 unterzeichnete, conflict der erste Schritt zur "Zivilisierung" der Lakota (Sioux) vollzogen. Die Lakota hatten sich bereit erklärt, innerhalb fest definierter Grenzen zu leben und "den Weg des weißen Mannes" einzuschlagen. Innerhalb weniger Jahre büßten sie nicht nur ihre Bewegungsfreiheit, sondern auch ihre Souveränität ein. Bereits 1877 wurde der Vertrag seitens der united states gebrochen, die Lakota wurden um weitere Landstriche enteignet. Von Unterhaltsleistungen der U.S. Regierung abhängig, wurden die Lakota zu Mündeln des Bureau of Indian Affairs verdammt. 1980 sprach ihnen das höchste Gericht der united states eine Entschädigung in Höhe von 106 Millionen greenback zu.
Alexander Gardner gehörte zu den Wegbereitern des Bildjournalismus. Als "eingebetteter Bildberichterstatter" begleitete er die Generäle der U.S. Nordstaaten in den Bürgerkrieg. Nach der Kapitulation der Südstaaten wandte er sich dem Westen zu. Gardner dokumentierte 1868 als Einziger die Vertragsverhandlungen mit den Plains Indianern in citadel Laramie. Lernen Sie die Vertragsparteien und den Vertrag, lernen Sie Alexander Gardner und seine Bilder kennen.

Show description

Read Online or Download Alexander Gardner: und der Fort Laramie Vertrag 1868 (German Edition) PDF

Best history in german books

Harold II. Godwineson: Ein Übergangsmonarch oder der letzte "englische" König? (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 2,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Geschichtswissenschaften), Veranstaltung: Die Eroberung Englands 1066, Sprache: Deutsch, summary: Harold II. Godwineson (oft auch „Godwinson“ oder „Godwinsson“) - eine geheimnisvolle Figur des englischen Mittelalters, welche in der Öffentlichkeit sicher nicht jedem bekannt ist.

Das politische Denken und Handeln der Unitarier in Argentinien (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Amerika, be aware: 2,0, Universität zu Köln (Iberische und Lateinamerikanische Abteilung des Historischen Seminars), Veranstaltung: Juan Manuel de Rosas und die Santa Federación, 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In der post-revolutionären part zu Beginn des 19.

Bilingualer Geschichtsunterricht: Didaktik und Praxis

Der Bilinguale Geschichtsunterricht findet an immer mehr Schulen in ganz Deutschland statt. Dass Geschichte zumindest zeitweise auf Englisch unterrichtet wird ist additionally ein Erfolgsmodell, dessen Ergebnisse allerdings aus fachdidaktischer Sicht kaum untersucht und teils fragwürdig sind. Dieses Buch zeigt anhand von Unterrichtsbeispielen wie moderner bilingualer Geschichtsunterricht auf Grundlage der historischen Fachdidaktik gelingen kann, welche Vor-, aber auch welche Nachteile diese Unterrichtsform mit sich bringt, und wie Lehrende die unterschiedlichen Methoden im Stile eines strategy advisor effizient nutzen können.

Additional resources for Alexander Gardner: und der Fort Laramie Vertrag 1868 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 28 votes